… für Jugendliche

… für Jugendliche

Manchmal sieht man, gerade als Jugendlicher, den Wald vor lauter Bäumen nicht. Man versteht die Welt nicht oder fühlt sich nicht verstanden, steht sich selbst im Weg oder verliert die Orientierung.

Vielleicht steht aber auch ein großes Thema im Vordergrund, wie Prüfungsangst oder Herzrasen aufgrund des bevorstehenden Vorstellungsgesprächs. Oder es fühlt sich an, als müsste etwas getan, kreiert, verändert werden und man weiß nicht wo anzufangen wäre.

Meine jahrelange Expertise als Karatelehrer und Mentor für Kinder, die ich seit Jahren begleite, ermöglicht mir dieses besondere Coaching für junge Menschen, die auf ihrem Weg in das Erwachsenwerden ihre Möglichkeiten und Potentiale suchen und stärken möchten.

Anwendungsbeispiele:

. Lernschwierigkeiten
. Konzentrationsschwäche
. Selbstzweifel oder mangelndes Selbstbewusstsein
. Kommunikation in der Familie
. Erkennen und Ausdrücken von Bedürfnissen

Life-Coaching für Kinder & Jugendliche erfolgt nach einem ausführlichen Gespräch mit der/dem Kind und den Erziehungsberechtigten, in dem sie mich und meine Methoden kennenlernen.